Amira of Rhodesia´s Akimya Juma

Wurfdatum :14.07.11

Zuchtbuchnummer : VDH11/10908450

HD/ED/OCD: A1/ Frei/ Frei

Größe : 68,0 cm

Gewicht :40 KG

Nasenspiegel : Schwarz

Farbe : Red Wheaten , dunkle Augenfarbe

Gebiss : Vollständiges Scherengebiss

Züchter : Anja & Heiko Tuschka Mitglied im DZRR

                  Am 29.09.2013 wurde Akimya Juma uneingeschränckt zur Zucht zugelassen

 

Unser Rüde

Amira of Rhodesia´s  Akimya Juma

Akimya Juma ist ein dunkler, maskuliner, ausdrucksstarker eleganter Rüde von sehr guter Größe, sehr guter Winkelung in Vorder- und  Hinterhand,  sehr guter Vorbrust und Brusttiefe und ausgezeichnetem fließenden Bewegungsablauf. Der nicht nur durch seine Ausgeglichenheit Begeistert, sondern durch sein ruhiges, freundliches Wesen und seinem Charme alle Herzen erobert. Mit Bravour hat er die Zuchtzulassung ohne Einschränkungen mit der Wesensbegutachtung  A bestanden.

Juma ist unser auserwählter Rüde aus unserem A-Wurf. Die Verpaarung von unserer Hündin Amira Lillifee und Shangani Thabo Kiburi war uns ein Herzenswunsch. Beim ersten Anblick von Thabo war uns klar, das sollte der Vater unseres Rüden werden. Thabos beeindruckende Erscheinung, seine souveräne Ausstrahlung sowie sein freundlicher Charakter überzeugten uns sofort. In dieser Verpaarung  vereinen sich alte afrikanische Blutlinien wie Sarula, Umvutcha, Pronkberg, Glenaholm, Excalibur was vielversprechend ist.

Unsere Hündin

Isanusi Amira Lillifee

Wurfdatum : 26.03.07

Zuchtbuchnummer : VDH 07/1095381

HD/ ED/ OCD : A2 / Frei / Frei

Größe : 64,5 cm

Nasenspiegel : Schwarz

Farbe : Red Weathen, dunkle Augenfarbe

Gebiss: Vollständiges Scherengebiss

Züchter : j. Friedemann Mitglied im DZRR

 

Am 10.10.10 wurde sie uneingeschränckt zur Zucht zugelassen . Lillifee lebt aber jetzt im               Ruhestand !!!

 

Amira bedeutet auf Swahili “Prinzessin” und das ist unsere Lillifee auch für unsere Familie.

Lilli ist eine mittelgroße, ausdrucksstarke elegante, feminine Hündin von harmonischer Gesamterscheinung, korrektem Ridge, ausgezeichneter Brusttiefe, sehr guter Winkelung vorn und hinten. Sie ist eine selbstsichere und unkomplizierte Ridgeback Hündin, ruhig, sehr ausgeglichen und freundlich im Wesen. Ohne Probleme hat Sie die Zuchtzulassung mit der Wesensbeurteilung A bestanden.

Isanusi Amira-Lillifee stammt aus einer großartigen und einzigartigen Verpaarung zwischen Elescha von Rekkas Holzhütte, einer ganz tollen Mutter in ihrem Stammbaum finden wir die urafrikanische Excalibur Linie und dem erfolgreichsten Rüden im Ye Japha Kennel Banjoko. Dieser Wurf hat in der Deutschen Ridgeback Szene Geschichte geschrieben, niemals zu vor wurden 18 Welpen in einem Wurf geboren. Bei der Wurfabnahme wurden alle Welpen als “korrekt” befunden. Ch.Ye Japha Banjoko kommt aus dem bekannten Zwinger von Peter Obschernikat, der Autor diverser RR Bücher und gefragter Tierarzt ist. In dem Stammbaum von Lillifee finden wir großartige, ursprügliche und erfolgreiche Rhodesian Ridgeback´s wieder. Glenaholm Jolly Jinx ist in Süd Afrika bei Laurie Venter geboren und hat in Europa eine große Show-Karriere hingelegt, auch viele Ihrer Nachzuchten. Sowie einen Weltsieger FCI 1996, Vumba, aber vorallem charakterstarke Rhodesian Ridgeback´s mit einem ruhigen und ausgeglichenem Wesen.